AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Kärntens Olympia-TeilnehmerMagdalena Lobnig - und wer noch?

Nadine Weratschnig, Lisa Perterer, Felix Oschmautz - oder auch Magdalena Lobnig. Kärntner bei den Olympischen Spielen 2020 in Tokio. Für die Ruderin wurden bereits alle Weichen gestellt.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Wieder ein Team: Lobnig und Traer © gepa
 

Allzu viele sind es noch nicht, die im kommenden Jahr von Kärnten aus Tokio ansteuern werden. Die aktuellste Kärntner Sportlerin, die es geschafft hat, sich für die Olympischen Sommerspiele zu qualifizieren, war Nadine Weratschnig mit der Bronzemedaille bei der Wildwasser-WM im Canadier-Einer. Dazu kommen noch Triathletin Lisa Perterer oder Kanute Felix Oschmautz. Sarah Lagger hat ihre weitere Karriere ganz auf die Olympia-Qualifikation ausgerichtet. Erster Versuch wird in Lana (Südtirol) im April sein.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren