AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Bei Ed Sheeran-KonzertMarkus Salcher, der Probe-Feuerwehrmann

Kärntens Wintersportler hatte beim Ed Sheeran-Konzert seinen ersten Einsatz.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Kärntens Paraskifahrer Markus Salcher (ganz links) absolvierte seinen ersten Einsatz bei der freiwilligen Feuerwehr - und das gleich bei einem Spektakel
Kärntens Paraskifahrer Markus Salcher (ganz links) absolvierte seinen ersten Einsatz bei der freiwilligen Feuerwehr - und das gleich bei einem Spektakel © KK/Hauptwache
 

Paraskifahrer Markus Salcher braucht Action, so auch abseits der Pisten oder wie er es nennt: „Ich möchte etwas nützliches tun.“ Der 28-Jährige ist seit September 2018 bei der Hauptwache der freiwilligen Feuerwehr in Klagenfurt und sein erster Einsatz hätte spannender nicht sein können, denn er hatte im Zuge eines Brandschutzwachdienstes eine Schulung im Wörthersee-Stadion beim Konzert vom britischen Superstar Ed Sheeran. „Ich bin jetzt noch Probe-Feuerwehrmann, doch das kann sich ja ändern“, erzählt der Klagenfurter Zollbeamte, der beim Musik-Spektakel unter der Tribüne „wachte“.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren