Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Fußball-RegionalligaDSC setzt auf einen jungen Rückhalt

Erst Ende Juli feierte Clemens Steinbauer seinen 18. Geburtstag, ein paar Wochen später darf sich der Deutschlandsberger bereits Stammtormann in der Regionalliga nennen.

Clemens Steinbauer
Clemens Steinbauer © TUS Groß St. Florian
 

Nach einer Leihstation bei Groß St. Florian kehrte der Torhüter zu seinem Stammverein zurück und ersetzt dort nun die abgewanderten Schlussmänner. „Wir kennen seine Stärken und haben im Vorstand gemeinsam mit dem Trainer beschlossen, dass wir ihm das Vertrauen schenken“, sagt DSC-Sportchef Philip Leitinger und fügt hinzu: „Wenn er im Tor steht, habe ich gar kein Bauchweh. Ich glaube sowieso, dass er sogar zu noch Höherem bestimmt ist.“

» Spielberichte und Live-Ticker von Ihrem Fußballverein auf ligaportal.at

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

glashaus
0
2
Lesenswert?

Jugend entdeckt?

plötzlich entdeckt der DSC die Jugend? Der Grund dürfte wohl nicht in der sportlichen Ebene sondern eher in der finanziellen zu suchen sein. Die "vielen" Ausländer sind wohl nicht mehr zu finanzieren, daher das plötzliche Umdenken. Spät, aber doch.