ÖFB-Teamchef Franco Foda hat für die bevorstehenden WM-Qualifikationsauftaktpartien in Schottland (25. März) und zu Hause gegen die Färöer (28. März) und Dänemark (31. März) einen 43-Mann-Kader einberufen.

Grund sind die derzeitigen Quarantänebestimmungen in Deutschland, die wohl dafür sorgen, dass keine ÖFB-Legionäre nach Schottland reisen dürfen, da sie sonst in eine bis zu 14 Tage andauernde Quarantäne müssten.

Bemerkenswert ist das Gerangel auf der Torhüterposition. Fünf Goalies wurden mit Daniel Bachmann, Heinz Lindner, Pavao Pervan, Alexander Schlager und Jörg Siebenhandl einberufen. Salzburg-Schlussmann Cican Stankovic steht nur auf Abruf, wie 14 weitere Akteure.

Mit David Nemeth (SK Sturm), Yusuf Demir, Dejan Ljubicic und Ercan Kara (alle Rapid) wurde ein Quartett erstmals einberufen.