„Es wird für uns ein ganz schweres Spiel. Mit nur neun bisher erhaltenen Treffern verfügen die Floridsdorfer über die beste Abwehr der Liga. Sie agieren mit vielen langen Bällen. Darauf werden wir uns gut vorbereiten und einstellen. Grundsätzlich wollen wir wie immer mit unserem offensiven Fußball zum Erfolg kommen“, sagt Lafnitz-Trainer Philipp Semlic.

Einer, der den Gegner genau kennt, ist Stefan Umjenovic. Er spielte vier Saisonen bei den Floridsdorfern und hat sehr gute Erinnerungen an diese Zeit. „Ich habe viele gute Freunde dort. Für die 90 Minuten am Spielfeld ist die ganz gute Freundschaft ein wenig auf Eis gelegt. Ich möchte immer fair, aber doch mit gesunder Härte versuchen, dazu beizutragen, um mit Lafnitz zum Erfolg zu kommen“, sagt Umjenovic.

Bei Lafnitz kämpft man auch wenig mit Verletzungssorgen. Stefan Gölles erlitt gegen Rapid II einen Nasenbeintrümmerbruch. Er wurde operiert und ist mit Maske bereits wieder im Training dabei, ein Einsatz scheint aber doch noch mit zu viel Risiko verbunden. Lukas Fadinger kämpft mit Sprunggelenksproblemen und ist sehr fraglich. Entwarnung gibt es bei Christoph Gschiel. Er ist wieder voll im Training und ist für einen Einsatz bereit.