Der GAK spielt heute (14.30 Uhr) auswärts gegen den FC Dornbirn. Es ist das zweite Spiel nach der Ära von Trainer Gernot Plassnegger und somit das zweite Spiel, indem Ralph Spirk an der Seitenlinie die Grazer zum Sieg treiben möchte. Und dies mit einem personell wieder besser besetzten Kader. „Bis auf die Langzeitverletzten sind alle dabei. Uns steht auch wieder Gerald Nutz zur Verfügung“, sagt Sportdirektor Dieter Elsneg, der nach wie vorbei den Trainingseinheiten aushilft.

Aktuell ist aber die Trainersuche seine primäre Aufgabe. Aber was tut sich? Der GAK und Klaus Schmidt konnten sich auf keinen Vertrag einigen. „Leider haben wir nicht zusammengefunden“, sagt Elsneg. Er hat die Kandidatenliste auf nunmehr vier Trainer gekürzt. „Alle Kandidaten haben Qualität und sind unterschiedliche Typen. Nun geht es darum, die beste Wahl für den GAK zu finden. Und deshalb lassen wir uns beim GAK auch von der Zeit nicht drängen“, erklärt Elsneg.

Kapfenberg gastiert zeitgleich bei den Young Violets.