Vor dem heutigen Spiel bei Austria Lustenau, dem letzten der Herbstsaison, zog GAK-Coach Gernot Plassnegger bereits eine erste Bilanz: "Wir können mit den 20 Punkten durchaus zufrieden sein, auch wenn ich mir das eine oder andere Match besser vorgestellt hatte. Wir sind zuletzt immer besser in Schwung gekommen, deswegen erwarte ich mir auch, dass wir noch einmal alle Kräfte mobilisieren und alles raushauen, damit wir etwas Zählbares aus Lustenau mit nach Hause nehmen können."

Austria Lustenau blickt bisher auf eine eher durchwachsene Saison zurück, mit 15 Punkten liegen die Vorarlberger nur auf dem zehnten Platz. Eine gute Gelegenheit für die Rotjacken, um dem erklärten Saisonziel einen weiteren Schritt näherzukommen: "Wir wollten mit dem Abstieg nichts zu tun haben, nach dieser Begegnung sind wir mit einem Sieg vielleicht zehn Zähler von den Abstiegsrängen entfernt, dann könnten wir uns im Winter in Ruhe auf die Frühjahrssaison vorbereiten", sagt Plassnegger, der ja von 2017 bis 2019 den heutigen Gegner trainierte.

Hier kommen Sie zum Livestream!