Die kleine Erfolgsserie des GAK von drei Siegen und einem Unentschieden in den jüngsten vier Runden ist gerissen. Die "Roten" unterlagen den Juniors aus Oberösterreich mit 0:2. In der ersten Hälfte regierte das Tempo. Beide Mannschaften schenkten sich in Bezug auf Einsatz und Laufarbeit nichts. Es hatte den Anschein, als wäre eines eine Laufeinheit, mit Ball. Das Spielgerät wechselte aufgrund der Tempobolzerei und dem daraus resultierenden unpräzisen Pässen oft die Teams. Zwei nennenswerte Chancen sah man in den ersten 45 Minuten. Bei den Oberösterreichern knallte Florian Aigner (26.) den Ball an die Latte. Aufseiten des GAK prüfte Thomas Fink (43.) das Metall des gegnerischen Tores.

In der zweiten Hälfte erarbeiteten sich die Oberösterreicher von Minute zu Minute mehr Spielanteile. Die Grazer wurden in ihre Hälfte gedrückt, verteidigten lange Zeit aber sehr konzentriert. In der 65. Minute landete der Ball dennoch im Tor des GAK. Nach einem Eckball traf Lukas Graf per Kopf unglücklich ins eigene Tor. Auch nach der Führung blieben die Heimischen am Drücker, gaben den Ton an. Die Grazer wehrten sich mit Engagement. Die beste Ausgleichschance hatte aber Martin Harrer (77.) mit einem Freistoß. Statt des Ausgleichs mussten die Steirer in der 83. Minute das 0:2 hinnehmen. Das Tor von Alexander Mayr sollte der letzte Treffer in dieser Partie sein.

Der GAK musste neben den Langzeitverletzten Dieter Elseng, Petar Zubak, Benjamin Rosenberger, Thomas Zündl und Dragan Smoljan in dieser Partie auch Philipp Schellnegger vorgeben. Der 23-Jährige erlitt im letzten Spiel gegen BW Linz eine Gehirnerschütterung.