Vier Spiele sind in der Meisterschaft der 2. Liga absolviert und Austria Klagenfurt ist noch ungeschlagen. Der Lohn: Zumindest bis zum Sonntag-Spiel von Austria Lustenau gegen GAK lackhen die Waidmannsdorfer von der Tabellenspitze!

In Kapfenberg traten die Gäste mutig auf und wurden mit zwei Treffern belohnt. Nach 20 Minuten brachten die Kapfenberger im Strafraum den Ball nicht aus der Gefahrenzone. Darijo Pecirep fackelte nicht lange, zog ab - 1:0.

Vier Minuten später folgte bereits die Entscheidung. Ivan Saravanja zirkelte einen Freistoß aus 20 Metern mit links über die Mauer ins rechte Kreuzeck. Die Kapfenberger kamen durch Eloshvili (77.) nur noch zum Anschlusstreffer.

Auch erwähnenswert: In Minute 61 feierte Baris Ekincier sein Debüt. Der Neuzugang aus Bochum kam für Oliver Markoutz ins Spiel.