Im ersten Cup-Halbfinale gab es einen turbulenten Start. Bereits nach zwei Minuten zirkelte Okan Aydin einen Freistoß knapp am Tor vorbei und vergab somit eine der besten Möglichkeiten in Durchgang eins. Wenig später kam Noel Niemann bei einem verpatzten Rückpass nicht mehr entscheidend an den Ball (5.). Danach nahm das Tempo jedoch ab und die Rieder kamen besser in die Partie.

Nach etwas mehr als einer halben Stunde scheiterte Nene Dorgeles nach Hereingabe von Stefan Nutz (33.), Augenblicke später musste Michael Steinwender erneut auf der Linie retten.

In der zweiten Hälfte nahm das Spiel nach knapp einer Stunde richtig Fahrt auf. Zunächst vergab Donis Avdijaj alleine vor Ried-Schlussman Samuel Sahin-Radlinger, Sekunden darauf brachte Felix Seiwald per abgefälschten Schuss die Oberösterreicher in Führung (61.). In der 71. Minute erhöhte Julian Wießmeier vom Elfmeterpunkt aus auf 2:0 (71.). Die Antwort von Hartberg folgte in Minute 76, als der eingewechselte Philipp Sturm die Oststeirer noch einmal heranbrachte. Der Ausgleich blieb aber aus und so muss sich die Mannschaft von Trainer Kurt Russ aus dem ÖFB-Cup verabschieden.