AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Fußball-BundesligaBei Hartberg heuerte der nächste Neue an

Der 26-jährige Steirer Peter Tschernegg wechselt vom Schweizer Super League-Verein FC St. Gallen zum TSV Hartberg.

FUSSBALL BUNDESLIGA: FOTOTERMIN RZ PELLETS WAC: Tschernegg
Peter Tschernegg wechselt nach Hartberg © APA/EXPA/JOHANN GRODER
 

Die sportliche Führung des TSV Hartberg hat den nächsten Neuzugang präsentiert: Peter Tschernegg.

Der universell einsetzbare Mittelfeldspieler bringt viel Erfahrung (93 Bundesliga-Spiele in Österreich, 31 Einsätze in der höchsten Liga der Schweiz) mit und unterzeichnet einen Vertrag bis Sommer 2020. Tschernegg war zuvor in Österreich unter anderem für den Wolfsberger AC, Grödig und im Nachwuchs von Sturm Graz aktiv. 

Obmann und Sportdirektor Erich Korherr zeigt sich über den dritten Wintertransfer höchst erfreut: "Wir sind sehr glücklich, mit Peter einen absoluten Topspieler längerfristig an den Verein binden zu können. Eine richtige Verstärkung für uns. Zudem ist er vielseitig einsetzbar."

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren