Der SK Sturm trifft im Halbfinale des ÖFB-Cups in Graz auf den LASK. Dieses Los hat Glücksfee Nina Ortlieb, die bei der Alpinen Ski-WM in Méribel Abfahrtssilber geholt hat, im Rahmen der Sendung Sport am Sonntag in ORF 1 gezogen. Im zweiten Semifinale trifft Rapid auf die SV Ried. Die Spiele werden von 4. bis 6. April ausgetragen.

"Ich freue mich, dass es ein Heimspiel geworden ist, und hoffe, dass die Merkur-Arena ausverkauft sein wird", sagte Sport-Geschäftsführer Andreas Schicker. Zum Gegner meinte er: "Der LASK hat eine sehr gute Saison gespielt und hat brutale Qualität im Kader. Das wird sicher eine ganz schwere Partie."

Sturm hat Anfang Februar Titelverteidiger Salzburg im Elfmeterschießen bezwungen, der LASK hatte sich vor eigenem Publikum mit 1:0 gegen Austria Klagenfurt durchgesetzt. Das Finale folgt am 1. Mai in Klagenfurt.