Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Sturm-US-Legionärin Emily Cancienne"Ich hoffe, Biden und Harris können die USA wieder vereinen"

In den letzten Tagen stand die US-Wahl im Mittelpunkt des Weltinteresses. Sturm-Legionärin Emily Cancienne über ihr gespaltenes Heimatland und das heutige Spitzenspiel in der Frauen-Bundesliga.

Emily Cancienne (links) hat immer ein Lachen auf dem Gesicht
Emily Cancienne (links) hat immer ein Lachen auf dem Gesicht © (c) GEPA pictures/ Hans Oberlaender
 

Emily Cancienne nimmt sich kein Blatt vor den Mund. Weder auf dem Spielfeld, noch in Sachen Politik. Die US-Amerikanerin, die seit 2015 für die Frauenmannschaft des SK Sturm spielt, trifft heute (12 Uhr, ORF Sport+ live) mit ihren Teamkolleginnen im Topspiel der Bundesliga auf Neulengbach. "Ich glaube schon, dass wir Favorit sind", sagt die 28-Jährige. "Aufgrund der Tabellenposition (Anm.: Sturm ist Dritter, Neulengabch fünf Punkte dahinter Vierter) und auch, wie die Saison bisher verlaufen ist. Aber Neulengbach hat eine technisch starke, junge Mannschaft."

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren