Mit einer herausragenden Saison beim SK Sturm sowie starken Auftritten mit dem österreichischen Nationalteam hat Peter Zulj auf sich aufmerksam gemacht. Ein Transfer in eine europäische Topliga wird immer wahrscheinlicher. Und schenkt man Medienberichten Glauben, hat sich der Mittelfeldstratege auf die Wunschliste namhafter deutscher Bundesligaklubs gespielt.

Laut Bild-Informationen möchte Hertha Berlin den 25-Jährigen verpflichten. Der Sturm-Spieler passe demnach "genau in das Beuteschema" des Hauptstadtklubs und würde dort auf ÖFB-Teamkollege Valentino Lazaro treffen. Die Konkurrenz für Hertha ist aber groß: Leverkusen, Wolfsburg sowie englische Zweitligisten sollen ebenfalls Interesse an Zulj haben.

Peter Zulj selbst hat bereits verlautbart, beim Trainingsstart des SK Sturm Anfang Juli dabei zu sein. Ein Transfer würde demnach erst danach über die Bühne gehen. Sturms Geschäftsführer Sport Günter Kreissl, der kürzlich Interesse an Thomas Goiginger (LASK), Christian Gebauer (Altach) und Lukas Grozurek (Admira) bestätigt hat, wünscht sich in den nächsten eineinhalb Wochen Klarheit über den Kader für die kommende Saison.