Nach einer durchwachsenen Herbstsaison gibt es bei der Zweier von Sturm einige Veränderungen. Langzeittrainer Thomas Hösele ist nicht mehr Trainer, bleibt aber innerhalb des Vereins tätig. Seinen Job übernimmt Jürgen Säumel, ehemaliger Kapitän der Grazer. Der 39-jährige Säumel absolvierte als Aktiver 189 Spiele für Sturm, ist Inhaber der UEFA-Pro-Lizenz und war zuletzt als Cheftrainer des WAC II sowie als Co-Trainer bei Hartberg und beim ÖFB-Team tätig.

Säumel freut sich auf die neue Aufgabe: „Ich möchte unsere jungen Talente bei Sturm II weiterentwickeln und an die Kampfmannschaft heranführen. Gleichzeitig wollen wir im Frühjahr aber auch genügend Punkte holen, um den Klassenerhalt in der 2. Liga zu schaffen. Für mich persönlich ist es jetzt der richtige Schritt zum richtigen Zeitpunkt.“

Auch Andreas Schicker ist von diesem Schritt überzeugt: „Ich möchte mich bei Thomas Hösele, der in verschiedenen Funktionen seit 2013 beim SK Sturm tätig ist und stets hochprofessionelle und hervorragende Arbeit verrichtet hat, für seine Zeit als Cheftrainer bei Sturm II bedanken. Nun wollen wir allerdings einen neuen Impuls in der Mannschaft setzen und mit Jürgen Säumel neue Ansätze und frischen Wind ins Team bringen. Jürgen kennt den SK Sturm, hat bereits erste Erfahrungen als Cheftrainer gesammelt und kann sich perfekt mit unseren Spielprinzipien identifizieren.“