Ausgerechnet vor dem wichtigen Heimspiel der Austria Klagenfurt am Sonntag gegen die Wiener Austria gaben die Wolfsberger die Verpflichtung von Florian Rieder bekannt. Der Offensivspieler wechselt im Sommer ablösefrei zum WAC. Bislang brachte es der 27-jährige Tiroler bei 23 Saisoneinsätzen auf vier Tore und zwei Vorlagen für die Klagenfurter.

"Wir haben ihn schon seit längerer Zeit beobachtet und Florian ist ein Spieler, der sehr gut zu unserer Spielphilosophie passt. Wir hatten sehr gute Gespräche und ich bin froh, dass es mit der Verpflichtung funktioniert hat", freut sich WAC-Trainer Manfred Schmid über die erste Verpflichtung für die kommende Saison.

Rieder selbst sieht den Wechsel als logischen Karriereschritt: "Der WAC hat eine starke Mannschaft, mit der ich in den nächsten Jahren wieder um die internationalen Startplätze mitspielen möchte. Ich freue mich auf die neue Aufgabe."