Komiker und Imitator Alex Kristan ist bekannt dafür, österreichische Sportgrößen wie Andi Herzog, Heinz Prüller oder eben auch Hans Krankl auf den Arm zu nehmen. Letzterer gilt als eine seiner Paraderollen, da kam ihm der Zwischenfall der Rapid-Legende mit der Polizei am vergangenen Wochenende vor dem Paschinger Stadion gerade recht. Nach dem Bundesliga-Spiel zwischen LASK und den Hütteldorfern wurde Krankl nämlich von der Polizei vorübergehend festgenommen, nun wird wegen des Verdachts des Widerstands gegen die Staatsgewalt gegen den 69-Jährigen, für den die Unschuldsvermutung gilt, ermittelt.

"Wuderstund gegen die Stuutsgewult?", fragt Kristan in seiner Rolle als Fußball-Ikone ungläubig in die Kamera. "Ich bin nicht der Pablo Escobar, ich bin der Goleador!" Zu der für den echten Krankl "unangenehmen Geschichte" inklusive Festnahme ist es dennoch gekommen, da half auch kein "Schere, Stein, Papier, Brunnen". Sehen Sie selbst!