Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Zuschauer ab Mai erlaubtSturm will in dieser Saison keine Fans mehr im Stadion zulassen

Bundesliga erlaubt in der letzten Runde Zuseher. Sturm und Hartberg spielen auswärts. Der TSV baut aufs Play-off.

SOCCER - BL,  Sturm vs Rapid
In der Bundesliga sind ab Mai wieder Fans zugelassen © (c) GEPA pictures/ Hans Oberlaender
 

Nach fast sechs Monaten mit leeren Tribünen sind am letzten Spieltag der Bundesliga (21./22. Mai) und der 2. Liga (23. Mai) wieder Fans zugelassen. Voraussichtlich sollen maximal 3000 Zuschauer bzw. 50 Prozent des Fassungsvermögens zugelassen werden. Voraussetzung sind wohl Maskenpflicht, zugewiesene Sitzplätze, eine Registrierung und der Nachweis eines Tests, einer Impfung oder einer überstandenen Infektion. Die Bundesliga wartet die genauen behördlichen Vorgaben noch ab.

Der SK Sturm bestreitet am letzten Spieltag ein Auswärtsspiel beim WAC, "aber es ist extrem positiv und ein echter Lichtblick. Im Idealfall haben wir in dieser Saison aber kein Heimspiel mehr vor Zusehern", sagt Sturm-Geschäftsführer Thomas Tebbich. Der Hintergrund:
Ein mögliches Europa-League-Play-off dürfte ebenso vor Fans stattfinden. Das will Sturm aber klarerweise umgehen und sich vorzeitig für den Europacup qualifizieren.

Diese Möglichkeit hat Hartberg nicht. Die dortigen Verantwortlichen hoffen auf ebendieses Europa-League-Play-off, um auch im zweiten Jahr in Folge auf der internationalen Bühne vertreten zu sein. Es wäre auch die einzige Möglichkeit, in dieser Saison noch Fans ins Hartberger Stadion zu bekommen. "Leider haben wir ein Auswärtsspiel in der letzten Runde, deshalb wäre ein Heimspiel im Play-off ein schönes Erlebnis für unsere Fans", meint Obmann Erich Korherr.

Kommentare (3)
Kommentieren
Berndheimo
0
5
Lesenswert?

Schwere Titel-Panne

Der Titel ist ordentlich in die Hose gegangen! Sturm hat nichts gegen seine Fans im Stadion, sondern will einfach früher eine Entscheidung schaffen. Irreführender geht es wohl nimmer!

Hotshot
0
2
Lesenswert?

Kann ich Dir

nur zustimmen! So ein schwachsinniger Titel muss einem erst einmal einfallen🙈🙈🙈 „Thema verfehlt“ härtende in der Schule geheißen...

Schwoazasteira92
4
2
Lesenswert?

Stadionelebnis

Also mit Maske und ohne Konsum von Speisen und Getränken wird das nix....