Wieder einmal könnte Salzburg im Sommer ein Top-Spieler abhandenkommen. Wie mehrere Medien berichten, scheint sich Noah Okafor in die Herzen vieler europäischer Klub-Verantwortlicher gespielt zu haben. Vor allem der AC Milan soll laut italienischen Medienberichten großes Interesse am 22-jährigen Schweizer haben.

Laut "Tuttosport" ist jetzt auch Erzrivale Inter Mailand ins Rennen um den Nationalteamspieler eingestiegen. Die Italiener sollen beim Europa-League-Spiel gegen die AS Roma einen Scout geschickt haben.

Das Gerücht mit dem AC hält sich hingegen schon länger. Ob ein Transfer tatsächlich zustande kommt, liegt auch an den finanziellen Möglichkeiten der Mailänder. Wie "Sky Sport" berichtete, soll Okafor bei Salzburg eine Ausstiegsklausel von bis zu 40 Millionen Euro haben. Ob sich der italienische Spitzenklub diese Summe kosten lassen will, ist fraglich. Dafür müsste man wohl Superstar Rafael Leao abgeben, der zuletzt immer wieder mit Real Madrid in Verbindung gebracht wurde. Der Marktwert des Portugiesen liegt immerhin bei 85 Millionen Euro.