Vergangenes Wochenende hat David Alaba nach fast einmonatiger Verletzungspause sein Comeback gegeben, den Rückschlag von Real Madrid im Rennen um den spanischen Fußball-Meistertitel konnte er aber auch nicht verhindern. Der Titelverteidiger musste sich am Sonntag in Palma dem RCD Mallorca unglücklich mit 0:1 geschlagen geben.

Wenige Stunden später verkündete David Alabas Lebensgefährtin Shalimar Heppner, dass die beiden weiteren Nachwuchs erwarten. "Wir hatten ein kleines Geheimnis für uns behalten. Baby Nummer zwei ist auf dem Weg", schrieb die Deutsch-Philippinerin auf Instagram und postete dazu ein Foto, das sie mit Babybauch zeigt. Seit 2017 sind die beiden ein Paar, 2019 kam Sohn Zion auf die Welt.

Heute reist David Alaba mit Real zur Club-WM nach Marokko. In Rabat trifft die Elf von Trainer Carlo Ancelotti am Mittwoch im Halbfinale auf Al Ahly aus Ägypten.