AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Ex-FußballstarDavid Beckham muss sich wegen Handy am Steuer verantworten

Der Ex-Fußballstar räumte den Vorfall laut Polizei ein.

David Beckham
David Beckham © APA/AFP/MARK RALSTON
 

Ex-Fußballstar David Beckham hat nach Polizeiangaben zugegeben, mit dem Handy am Ohr Auto gefahren zu sein. Ein schriftliches Schuldeingeständnis sei beim zuständigen Gericht im Londoner Vorort Bromley eingegangen, teilte die Polizei am Montag mit. Ein Zeuge hatte im November gesehen, wie Beckham hinter dem Steuer seines Bentleys in London telefonierte. Daraufhin wurde er offiziell beschuldigt.

Telefonieren mit dem Handy am Steuer ist auch in Großbritannien verboten. Mit dem Fall beschäftigt sich am Dienstag das Gericht in Bromley - unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Beckham wird dort nicht erwartet. Bei dem Termin könnte ein Richter eine Geldstrafe oder Punkte gegen den Ex-Spieler von Manchester United und Real Madrid verhängen.

Statue von David Beckham enthüllt: Die besten Bilder aus Los Angeles

Er habe sich vom ersten Tag an in Los Angeles zu Hause gefühlt, sagte der 43-Jährige bei der Enthüllungszeremonie, an der auch seine Frau Victoria Beckham teilnahm.

AFP

David Beckham spielte von 2007 bis 2012 für Galaxy und gewann mit dem Club zwei Meistertitel, bevor er nach einer letzten Saison bei Paris Saint-Germain 2013 seine aktive Karriere beendete.

AFP

Der nordamerikanischen Fußball-Profiliga MLS bleibt der Engländer auch nach seinem Karriereende verbunden: Ab dem kommenden Jahr nimmt seine neue Franchise Inter Miami am Ligabetrieb teil.

AFP

Klicken Sie sich durch die besten Bilder ...

AFP
AFP
AFP
AFP
AFP
AFP
AFP
AFP
AFP
AFP
AP
AP
AP
AP
AP
AP
AP
AP
AP
AP
1/23

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren