Paul Pogbas Wechsel von Juventus Turnin zu Manchester United ist durch. Juventus hat dem spektakulären Deal zugestimmt, der sich durch weitere Zahlungen angeblich auch noch auf 120 Millionen Euro erhöhen könnte.

Trainer Jose Mourinho bestätigte den Wechsel nach dem Sieg im Supercup: „Es ist großartig, so einen guten Spieler bei uns zu haben. Endlich haben wir ihn.“

Pogba hatte Manchester United vor vier Jahren ablösefrei Richtung Turin verlassen. Der bisherige Transferrekord liegt bei kolportierten 100 Millionen Euro, die Real Madrid 2013 für Gareth Bale an Tottenham Hotspur überwiesen haben soll.

Nur der Medizincheck steht für Pogba noch aus. Dieser wird heute in London abgeschlossen, wie Manchester United bereits bestätigte.

Er ist damit der vierte Neuzugang für die Mannschaft von Jose Mourinho.

2012 hatte Pogba den Verein verlassen. Nun kehrt in dem Franzosen ein weiterer schillernder Profi zurück. Bei der EM im eigenen Land konnte der Exzentriker auf dem Platz nicht in allen Spielen auch seinen eigenen Ansprüchen gerecht werden. Aber egal wann und wo: Pogba stand immer im Fokus.

Über seine Rückkehr zu Manchester United wird bereits seit Wochen spekuliert. Berater des 38-fachen Nationalspielers, der zu etwas verrückten Frisuren neigt, ist Mino Raiola und damit derselbe wie auch von Zlatan Ibrahimovic. Klappt es mit dem Wechsel, spielen beide zusammen - womöglich schon am kommenden Sonntag zum Auftakt der Premier League in Bournemouth.