Hier geht's zum Liveticker!

Das letzte Mal, als Real Madrid Barcelona zum Clasico lud, hatte es sich für das "Weiße Ballett" rasch ausgetanzt. 4:0 schossen die Katalanen die Hauptstädter aus dem eigenen Stadion. Zum eigenen Stadion möchten die Fans von Eintracht Frankfurt beim Viertelfinal-Rückspiel in der Europa League auch Barcelonas Camp Nou machen. 30.000 Fans sind aus Deutschland nach Spanien gereist, jene, die Karten ergattern konnten, werden sich jedoch größtenteils auf den Tribünen des knapp 100.000 Plätze umfassenden Stadions aufteilen müssen – im Gästeblock ist nämlich nur Platz für 5000 Fans.

Die Schlachtenbummler werden alles daran setzen, dass sich ihr Team in Barcelona wie zu Hause fühlt – und die Gastgeber fremd. Denn die Ultras haben eine Kleiderordnung bestimmt: So sollen die Frankfurter das Camp Nou – angelehnt an Erzfeind Real – ganz in Weiß hüllen. Gut, dass das Frankfurter Ausweichtrikot ganz in Weiß gehalten ist. Das Hinspiel in Frankfurt endete 1:1, für Martin Hinteregger und Trainer Oliver Glasner ist also alles drin.