EL-RückspielNeuer Zuschauerrekord für Salzburg

Das Rückspiel im Europa-League-Achtelfinale zwischen Salzburg und Borussia Dortmund ist bereits ausverkauft.

Gegen Dortmund wird das Salzburger Stadion prall gefüllt sein © APA/KRUGFOTO
 

Das Achtelfinal-Rückspiel der Europa League von Fußball-Meister Red Bull Salzburg zu Hause gegen Borussia Dortmund ist bereits vor dem Hinspiel in Deutschland ausverkauft. 29.520 Zuschauer werden nächsten Donnerstag in Wals-Siezenheim im Stadion sein. Das gaben die Salzburger am Mittwochabend bekannt.

Der erwartete Besuch ist Rekord für Salzburg in einem Pflichtspiel in der Red Bull Arena. Bisheriger Bestwert in Wals-Siezenheim waren 29.320 Zuschauer vor vier Jahren im Europa-League-Sechzehntelfinale gegen Ajax Amsterdam. Die Salzburger treten am Donnerstagabend (19.00 Uhr/live Puls 4 und Sky) zum Hinspiel in Dortmund an. 

Eine freie Verkaufsphase gab es übrigens nicht. Alle verfügbaren Karten wurden laut Salzburg-Angaben binnen zehn Tagen im geschützten Verkauf abgesetzt.

 

Kommentieren