Dortmund hat mit einer 6:1-Gala vorrübergehend die Tabellenspitze der deutschen Bundesliga übernommen. Das Ergebnis ist jedoch aufgrund eines Pyrotechnik-Vorfalles in den Hintergrund gerückt: Wie der Sky-Moderator Wolff-Christoph Fuss noch während der Live-Übertragung mitgeteilt hat, wurde ein Kameramann des Bezahlsenders durch Pyrotechnik am Auge verletzt.

Köln-Fans hatten zuvor bengalische Feuer gezündet. Der Kameramann hat sich daraufhin in ein Krankenhaus begeben. Thomas Kessler, der Lizenzspielleiter des 1. FC Köln, fand nach dem Spiel klare Worte zum Vorfall: "Ich habe die Info kurz nach dem Spiel auf das Handy bekommen. Das darf auf gar keinen Fall passieren, dass jemand, der seinen Job macht, verletzt wird. Dann muss man in aller Deutlichkeit darüber reden."

Es war der zweite Pyrotechnik-Vorfall in der deutschen Bundesliga innerhalb kurzer Zeit. Vor einer Woche wurde während des Duells zwischen Dortmund und Schalke ein Fotograf von einer bengalischen Fackel getroffen.