Im Fan-Talk der Kleinen Zeitung präsentierte Martin Hinteregger sein neues Buch "Innensicht". Warum er darin 45 Geschichten, angelehnt an 45 Minuten einer Fußball-Halbzeit, aus seinem Leben erzählt, hat einen simplen Grund, wie der erfolgreiche ÖFB-Teamspieler und Deutschland-Legionär erklärt: "Ich bin vergesslich geworden. Ich habe doch schon einiges erlebt. Und ich hab mit vielen Menschen geredet, die die Geschichten interessant gefunden haben." So habe er begonnen, die Geschichten auch niederzuschreiben – "für die Kinder, Enkelkinder. Dass sie einmal wissen, was der Opa erlebt hat."

Hinteregger ist bekannt dafür, sich kein Blatt vor den Mund zu nehmen. Auch dazu gibt es zahlreiche Geschichten, die im Buch ausführlich behandelt werden. "Ich fühle mich schlecht, wenn ich nicht das erzähle, wozu ich stehe", erzählt der 28-jährige Kärntner, der sich im Fan-Talk auch die Zeit genommen hat, auf Fragen der Kleine-Zeitung-Leserinnen und -Leser einzugehen. Eine davon lautete, bei welchen Gegenspielern er besonders motiviert ist? Bei jenen, die ihm nicht sympathisch sind - "da darf es dann schon einmal richtig rascheln."

Alles rund um das neue Buch von Martin Hinteregger

Das Buch ist seit 11. August zum Preis von 18,99 Euro im Handel erhältlich. Oder auch via www.martinhinteregger.com.  Wie es zum Preis kam: "Zwei Preise standen zur Auswahl. 19,04 Euro in Anlehnung an das Gründungsjahr des ÖFB oder 18,99 Euro für das Gründungsjahr von Eintracht Frankfurt. Ich habe mich für die günstigere Variante entschieden." Die kompletten Erlöse werden karitativen Zwecken zur Verfügung gestellt.