Im DFB-Pokal-Spiel zwischen Hertha BSC und Schalke wurde Hertha-Spieler Jordan Torunarigha von Zuschauern offenbar rassistisch beleidigt. "Mehrfach", sagte Hertha-Trainer Jürgen Klinsmann.

Kurz vor Beginn der Verlängerung brach der 22-Jährige auf dem Platz in Tränen aus. Die Rufe von den Zuschauerrängen seien "unmenschlich und in jeglicher Form abstoßend", sagte auch Hertha-Kapitän Niklas Stark. Schalke-Trainer David Wagner meinte: "Wenn der Junge rassistisch beleidigt wurde, möchte ich mich bei ihm und der Hertha entschuldigen."

Schalkes Vorstand Jochen Schneider: "Null Toleranz für Vollidioten dieser Art. Da fehlt mir jedes Verständnis. Ich habe es nicht gehört, aber das erfindet der Spieler ja nicht. Wir müssen uns bei ihm entschuldigen und alles dafür tun, dass wir diejenigen, die verantwortlich sind, ausfindig machen."