Das deutsche Pokal-Finale zwischen Bayern München und RB Leipzig am 25. Mai (20.00 Uhr) im Berliner Olympiastadion wird auch von Servus TV übertragen. Es ist der Auftakt einer dreijährigen Partnerschaft des Senders mit dem DFB. Der wird ab kommender Saison jeweils mindestens acht Matches des Bewerbes zeigen und dabei die österreichischen Spieler in den Fokus rücken, wie am Mittwochabend in einer Aussendung verlautbart wurde.

"Wir freuen uns sehr über unser erstes eigenes Fußball-Recht und sind stolz, offizieller Partner des Deutschen Fußball-Bundes in Österreich zu sein. Der DFB-Pokal steht für volle Stadien, spannenden Fußball und große Emotionen - mitten drin jede Menge österreichische Topspieler!", sagt Christian Nehiba, Sportchef von ServusTV.

Hitziges Duell in Bremen

Der FC Bayern setzte sich im Halbfinale in Bremen dank eines umstrittenen Elfmeter-Treffers von Robert Lewandowskizum entscheidenden 3:2 durch. Die Münchner folgten damit Leipzig in das Finale: Die Mannschaft von Trainer Ralf Rangnick feierte beim Hamburger SV einen verdienten 3:1-Sieg.