Cristiano Ronaldos neuer Verein will die Ankunft des Fußball-Stars in Saudi-Arabien feiern. Am Dienstagabend (Ortszeit) gibt der Club Al-Nassr eine "Willkommenszeremonie für den weltbesten Spieler" im Mrsool Park, wie der Verein am Montag auf Twitter mitteilte. Medien zufolge werden Zehntausende Fans erwartet.

Der Portugiese ist derzeit Berichten zufolge auf dem Weg in den Golfstaat. Der von Saudi-Arabien finanzierte Nachrichtensender Al-Arabiya veröffentlichte ein Video des 37-Jährigen, der ihn und seine Familie in einem Privatjet zeigt. "Hallo Leute, bis bald", sagte Ronaldo dabei fröhlich in die Kamera. Saudische Medien hatten bereits zuvor berichtet, dass der Spieler am Abend in der Hauptstadt Riad landen soll.

Nach dem unrühmlichen Abgang bei Manchester United und der Reservistenrolle für Portugal bei der WM in Katar wechselt der zuletzt vereinslose fünffache Weltfußballer in die sportlich höchstens zweitklassige Liga in Saudi-Arabien. Er spielt damit künftig in einem Land, das wegen Menschenrechtsverletzungen international immer wieder in der Kritik steht.

Medienberichten zufolge soll Ronaldo inklusive Werbeeinnahmen umgerechnet rund 200 Millionen Euro pro Spielzeit bekommen. Er hat für zweieinhalb Jahre unterschrieben.