AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Sport1 überträgt CupspielHeiko Vogels Uerdingen gegen Dortmund live im TV zu sehen

Am 9. August wird das Auftaktspiel im DFB-Pokal zwischen KFC Uerdingen, wo Ex-Sturm-Trainer Heiko Vogel tätig ist, und Borussia Dortmund live auf Sport1 übertragen.

Heiko Vogel
© GEPA pictures
 

Am 9. August wird die erste Cuprunde in Deutschland mit einem Fernsehlivespiel auf Sport1 eröffnet. Um 20.45 Uhr empfängt der Drittligist KFC Uerdingen den Vizemeister Borussia Dortmund.

Ex-Sturm-Trainer Heiko Vogel trainiert die Krefelder und hofft gegen die gelb-schwarze Übermacht auf die Sensation: "Das ist natürlich ein Hammerlos und neben Bayern München der attraktivste Gegner. Wir sind der Außenseiter, werden aber alles geben. Auch für die Fans und für dei Spieler ist das Los ein Glücksfall und verspricht eine attraktive Partie. Wir freuen uns darauf."

SOCCER - 1.DFL, Gladbach vs Dortmund
Foto © GEPA pictures

Auf Sport1 wird Stefan Effenberg als Pokalexperte fungieren. Obwohl der Sportsender mehr als 15 Stunden an vier Tagen vom DFB-Pokal übertragen wird, freut sich der 50-Jährige speziell auf die Partie Uerdingen gegen Dortmund. "Das ist das Spiel, was für mich persönlich heraussticht, vor allem die Konstellation mit Kevin Großkreutz als Ex-Borusse. Das Spiel hat einen großen Reiz. Es wird schwierig für Dortmund, zu bestehen, aber ich gehe trotzdem davon aus, dass sich Dortmund durchsetzen wird."

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.