"Vielen Dank für die vielen Genesungswünsche und Zusprüche🙏🏻 Meine OP ist gut verlaufen... Ich komme bald zurück!" - Hannes Wolf meldet sich nach der erfolgreichen Operation am Knöchel via Instagram bei seinen Fans. Österreichs Teamspieler hat bei der U21-EM beim Sieg gegen Serbien (2:0) einen Bruch des rechten Außenknöchels erlitten.

Der Ausfall von Wolf hat auf das Spiel von Österreichs U21-Nationalteam große Auswirkungen und sein Fehlen konnte im Spiel gegen Dänemark nicht kompensiert werden. Für ihn rückte Mathias Honsak auf die Seite und machte so Platz für den groß gewachsenen Marko Kvasina. Drei Tage nach der erfolgreichen Endrunden-Premiere gegen Serbien, haben Österreichs aber einen klaren Dämpfer hinnehmen müssen. In Udine unterlag die Truppe von Coach Werner Gregoritsch Dänemark mit 1:3 (0:1). Als folgenschwer sollte sich ein beim Stand von 1:1 verschossener Elfmeter erweisen.

Vor dem Spiel gegen Dänemark ging Österreichs Auswahl mit speziellen Leibchen auf das Feld. Xaver Schlager und Co. trugen alle Wolfs Rückennummer und den Spruch "Get well soon" - "Werde schnell wieder gesund"

 Xaver Schlager
Xaver Schlager © GEPA pictures

Schon als der Offensivspieler im Spiel gegen Serbien in der 77. Minute nach einem bösen Foul vom Platz getragen wurde, war eine schwere Blessur absehbar. Erst nach Videostudium wurde Vukasin Jovanovic ausgeschlossen.

Vukasin Jovanovic foulte
Vukasin Jovanovic foulte © GEPA pictures