Thomas Müller ist wohl einer der aktuell bekanntesten, bayrischen Profi-Fußballer. Dass sein Beliebtheitsgrad weit über die deutschen Grenzen hinausreicht, haben die Anhänger seines neuen Klubs bewiesen: Nach mehr als 25 Jahren beim FC Bayern und 16 Jahren bei den Profis hat Thomas Müller bei den Vancouver Whitecaps einen Einjahresvertrag unterschrieben. Am Mittwochabend (Ortszeit) wurde er in Vancouver empfangen – und das wurde von den Fans gebührend gefeiert: Schon am Flughafen warteten hunderte Menschen auf den 35-Jährigen, um Fotos und Autogramme zu ergattern.

Ein besonderer Empfang wurde Müller vom Musqueam-Stamm bereitet: Mitglieder des indigenen Volks hießen ihn willkommen. Zum Einstand gab es einen Umhang und einen Trommel-Marsch für den Neuankömmling.

Kurios: Die Mannschaft der „Whitecaps“ hatte parallel zur Ankunft ihres neuen Stars ein Fußballspiel zu bestreiten – dennoch ließen sich viele Fans die Müller-Ankunft nicht entgehen. Am Donnerstagabend (Ortszeit) soll der Neue in einer Pressekonferenz offiziell vorgestellt werden.