AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

ÖFB-CupSpruchband der LASK-Fans zur Hopp-Kontroverse: "Ihr Heuchler"

Im Cup-Spiel gegen Salzburg hielten die Fans des LASK ein Spruchband hoch. Darauf kritisierten sie unter anderem den Umgang mit Rassismus im Fußball.

Das Spruchband der Linzer Fans
Das Spruchband der Linzer Fans © (c) APA/KRUGFOTO (KRUGFOTO)
 

Die Hass-Plakate gegen Hoffenheims Besitzer Dietmar Hopp sorgten in der deutschen Bundesliga für zahlreiche Spielunterbrechungen. Hopps Anwalt Christoph Schickhardt forderte daraufhin sogar die Festnahme einiger Fans. Konkret wurde der Mäzen auf mehreren Spruchbändern beschmipft, was eine große Diskussion über Diskriminierung im deutschen Fußball auslöste.

Nun meldeten sich auch die Fans des LASK zu Wort. Im Halbfinale des ÖFB-Cups präsentierten die Anhänger der Linzer ihr eigenes Spruchband. "Ein Milliardär wird beleidigt, das Volk ist empört. Bei Katar, Rassismus und Co hat's keinen gestört - Ihr Heuchler", war darauf zu lesen.

Die Fans spielen dabei auf die recht dikussionswürdigen Entscheidungen im deutschen Fußball der vergangenen Wochen an. Während Schmähungen in Richtung Hopp eine Spielunterbrechung zur Folge hatte, wurde auf rassistischen Äußerungen gegen Jordan Torunarigha von Hertha BSC im Spiel gegen Schalke nicht reagiert. Auch der Vergabe der Fußball-Weltmeisterschaft 2022 an Katar stehen die Anhänger des LASK wohl kritisch gegenüber.

» Spielberichte und Live-Ticker von Ihrem Fußballverein auf ligaportal.at

Kommentare (5)

Kommentieren
tigeranddragon
24
2
Lesenswert?

Wird

man ein Mäzen mit einem 10stelligen Vermögen weil man so ein Herzensguter ist?.......?

Antworten
sune
2
20
Lesenswert?

Wird man

So neidisch weil man so wie du nichts auf die Reihe bringt?

Antworten
HoellerP
2
20
Lesenswert?

Grundsätzlich...

....kann man dem LASK-Spruchband zustimmen; es wäre halt wirklich klass, wenn sich die stimmgewaltigen Anhänger (egal von welchem Verein) auf positive Anfeuerungsgesänge für ihren Klub beschränkten und homophobe, und das besonders beliebte "irgendein Klub, H****söhne", unterließen.

Antworten
hbratschi
3
34
Lesenswert?

dem lask spruchband...

...kann man eigentlich nur beipflichten...

Antworten
KarlZoech
4
59
Lesenswert?

Der LASK hat sichtlich kluge und anständige Fans,

die denken und keinen Radau machen.

Antworten