AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Turnier in NorwegenEishockey: Österreich besiegt Dänemark 3:1

Einen Tag nach dem 1:3 gegen Gastgeber Norwegen hat das österreichische Eishockey-Nationalteam beim Dreiländer-Turnier in Lörenskog Dänemark 3:1 (1:1, 0:0, 2:0) besiegt.

ICE HOCKEY - CHL, KAC vs Frisk Asker
Debütant Daniel Obersteiner (r.) traf © GEPA pictures
 

Im letzten Länderspiel des Jahres beendete die österreichische Nationalmannschaft ihre Niederlagenserie und feierte einen 3:1-Sieg gegen Dänemark. Im norwegischen Lorenskog zeigte sich Kapitän Manuel Ganahl in Topform.Er traf gegen die Dänen in der 8. und 60. (empty net) Minute. Auch das Ehrentor gegen Norwegen hat Ganahl erzielt. Das dritte Tor gegen Dänemark steuerte KAC-Klubkollege und Debütant Daniel Obersteiner (51.) bei.

„Die Mannschaft hat in den zwei Spielen enormen Kampfgeist und große Energie gezeigt. Der Teamspirit war sehr gut, viel besser als bei der Weltmeisterschaft“, sagte Teamchef Roger Bader. „Wir haben die richtigen Schlüsse aus der Niederlage gegen Norwegen gezogen, waren besser im Umschaltspiel und im Abschluss.“

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

Begl
0
3
Lesenswert?

👍

👏

Antworten