AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

VSV entlässt Legende

Kein neuer Vertrag für Unterluggauer

Gerhard Unterluggauer bekommt beim VSV keinen Vertrag mehr. Der langjährige Kapitän sammelte in 586 Spielen 370 Punkte. Mühlstein wird verlängert, Alagic soll verliehen werden und Sam Labrecque kommt nach Villach.

ICE HOCKEY - EBEL, Ljubljana vs VSV
Der Villacher Gerhard Unterluggauer spielte am 24. März 2016 im Halbfinale gegen Salzburg die letzte Partie im VSV-Dress © GEPA pictures
 

783 Spiele machte Gerhard Unterluggauer in der österreichischen Liga, 586 davon für den EC VSV. Der Verteidiger mit dem hammerharten Schlagschuss sammelte dabei ganze 538 Scorerpunkte. Mit 229 Länderspielen ist Unterluggauer auch Österreichs Rekordinternationaler.

Der 39-Jährige fehlte in der vergangenen Saison bereits 31 Spiele verletzungsbedingt, was ihn auch dazu veranlasste, das "C" auf der Brust an Eric Hunter weiterzugeben. Eigentlich hätte er geplant, noch zumindest eine Saison anhängen zu wollen. Diesem Wunsch kam der VSV nicht nach, sein Vertrag wurde nicht mehr verlängert.

Sein letztes Spiel nach 24 Saisonen als aktiver bestritt Unterluggauer am 24. März dieses Jahres, als die Villacher im Playoff-Halbfinale an Red Bull Salzburg scheiterten. "Wir bedanken uns bei Unterluggauer für diese erfolgreiche Zeit und freuen uns, dass er den Profisport in Villach so lange ausüben konnte", heißt es seitens des VSV.

Einer, der die Lücke schließen soll, steht schon parat. Die Adler präsentierten indes den 24-Jährigen Kanadier Sam Labrecque als Neuzugang. Der Verteidiger, der von der McGill University nach Villach kommt, erzielte in der abgelaufenen Saison in der kanadischen College-Liga in 28 Spielen 16 Tore und 28 Assists. "Labrecque ist ein ausgezeichneter Spieler und wir sind sehr froh, dass er sich für den VSV entschieden hat. Klappt bei ihm die Umstellung auf das europäische Spiel und die Lebensgewohnheiten, haben wir hier einen Spieler mit enormem Potential unter Vertrag nehmen können”, freut sich Headcoach Greg Holst.

Um ein Jahr verlängert wurde der Vertrag von Florian Mühlstein, der wegen einer Schulterverletzung letzte Saison nur 23 Spiele machte. Bei Jungadler Adis Alagic plant der VSV, "ihn zu verleihen, damit er sein Potential ausschöpfen kann. In letzter Zeit ist er in seiner Entwicklung stehen geblieben." Ob Alagic dieses Angebot annehmen wird, ist noch offen.

PHILIP EDLINGER

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

mankale
1
4
Lesenswert?

von wegen alter :-).

Jaromír Jágr ist ein tschechischer Eishockeyspieler auf der Position des rechten Flügelstürmers, der seit Februar 2015 bei den Florida Panthers aus der National Hockey League unter Vertrag steht. Wikipedia
Geboren: 15. Februar 1972 (Alter 44), Kladno, Tschechien
Größe: 1,89 m
Aktuelles Team: Florida Panthers (#68 / Rechter Flügel)

Antworten
NLoSt
1
2
Lesenswert?

Also der Vergleich hinkt noch mehr

als der Luggi die halbe letzte Saison

Antworten
pbuobm9r58imf2ror9htg6iawvmokp5z
1
1
Lesenswert?

84 Länderspiele?

In welcher Statistik recherchiert ihr denn? Hat ja der Rudi König schon 158. 229 wären es, dann brauchens nicht mehr nachsehen.

Antworten
achsoo
1
5
Lesenswert?

einmal wird es zeit

wenn der gute nicht selber einmal drauf kommt, dass seine zeit abgelaufen ist, so muss man halt leider dem guten den humanic geben. aber was solls, er hat gute dienste getan und die knochen lange genug für den vsv hingehalten..

Antworten
Leberknoedel
7
9
Lesenswert?

Pfui Deibl

Der VSV schaut anscheinend bei den Rotjacken ab,so darf ein Luggi nicht abserviert werden!

Antworten
NLoSt
3
6
Lesenswert?

40 Jahre?

Ein biblisches Alter für einen Profi-Eishackler, da kann man schon einmal Platz für die "Jungen" machen...

Antworten
Leberknoedel
0
4
Lesenswert?

Ich sag ja gar nicht, dass

es nicht an der Zeit wäre aufzuhören. Aber zumindest eine gescheite Verabschiedung gehört sich schon. Und nicht einfach den Vertrag nicht zu verlängern und dann "Machs gut und danke für den Fisch!"

Antworten
Redridinghood
1
15
Lesenswert?

alles Gute für die Zukunft

Luggi!

Antworten