Nicht aus der Reserve locken lässt sich der General-Manager des KAC, Oliver Pilloni. Nach einem Kleine-Interview mit Trainer Petri Matikainen, wonach der Finne die Aufnahme von Gesprächen seine Zukunft betreffend fordert, bleibt der Klagenfurter cool. Er zeige für Matikainens Wünsche Verständnis, sieht derzeit aber keinen Handlungsbedarf. Trotz allem hätte dies aber nichts am guten Einvernehmen und der ausgezeichneten Zusammenarbeit zwischen Manager und Trainer geändert, wie betont wird.

Noch geschont wird im KAC-Training Paul Postma. Der 32-jährige Rotjacken-Verteidiger setzte im Vorjahr bei jedem seiner 20 Auftritte Akzente, erlitt dann eine schwere Schulterverletzung.
Ein hochkarätiges Teambuilding-Tennis-Turnier absolvierten alle KAC-Cracks (ICE und Alps-Team) am Mittwoch bei der Sportunion Klagenfurt.

Eine neue Aufgabe wartet auf den Klagenfurter Mathias Lange. Der Ex-Olympia-Torhüter wurde nach zwei Jahren als „Director of Hockey Operations“ zum Assistant Coach des RPI (Rensselaer Polytechnic Institute) befördert. RPI spielt in der höchsten US-College-Liga NCAA, aus der auch Owen Power (Nummer Eins im NHL-Draft 2021) entstammt. „Ich bin sehr glücklich und aufgeregt. Und noch dazu beim RPI, das für mich ein ganz besonderer Platz ist“, weiß Lange, der dort selbst vier Jahre lang ausgebildet worden ist.