Neben der Vertragsverlängerung bis zum Ende der Saison 2022/23 besitzt der Sender, der pro Woche ein Spiel live übertragen wird, auch eine Option für zwei weitere Spielzeiten. "Wir freuen uns natürlich sehr über diese langfristige Verlängerung unserer Zusammenarbeit mit der bet-at-home ICE Hockey League nach unseren partnerschaftlichen Gesprächen der letzten Wochen. Trotz der außergewöhnlichen Begleitumstände ist es uns gemeinsam gelungen, den Fans eine hochklassige Saison ins Haus zu liefern und wir sind voller Tatendrang, diesen erfolgreichen Weg in der nächsten Spielzeit weiterzugehen", erklärt Mario Lenz, Director Group Sports Rights von ProSiebenSat.1PULS4.

Wie bereits in der letzten Saison plant Puls 4 im Grunddurchgang in der Regel mit der Übertragung eines Sonntags-Spiels. Im Play-off soll schließlich ein Spiel pro Spieltag über den Free-TV-Sender ausgestrahlt werden.

„Gerade in der vergangenen Saison war es wichtig wie nie zuvor im Free-TV präsent zu sein. PULS 24 hat unseren Sport - in einer Zeit, in der keine Zuschauer in den Hallen erlaubt waren - in die Wohnzimmer der Eishockeyfans gebracht. Der Zuspruch der Fans hat den Free-TV-Medienwert unserer Liga massiv gesteigert. Umso mehr freut es mich, dass wir mit PULS 24 eine neue Vereinbarung für die kommenden beiden Jahre plus Option auf zwei weitere Jahre abschließen konnten", freut sich auch Ligamanager Christian Feichtinger.