AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

KAC-Spiel im StadionOpen-Air-Spektakel verfolgt einen langfristigen Plan

Ein Eishockey-Spiel unter freiem Himmel in Klagenfurt wie 2010 und 2015 nimmt immer konkretere Formen an. KAC-Geschäftsführer Pilloni überlegt schon jetzt in eine kleinere Bande zu investieren. VSV als Gegner noch nicht fix.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Winterclassic, Eishockey, KAC gegen VSV, Woerthersee Stadion Klagenfurt, das Spiel.
Das letzte Freiluft-Derby im Wörthersee-Stadion wurde 2015 gespielt © Wolfgang Jannach
 

Zwei Eishockey-Spiele zwischen KAC und VSV haben bereits unter freiem Himmel im Wörthersee-Stadion stattgefunden. Beide Male siegten die Villacher (2010 mit 3:1, 2015 mit 4:1). Weil durch das Kunstprojekt "ForForest" ohnehin der Rasen erneuert werden muss (und sogar bereits finanziert ist), will Lizenzinhaber und KAC-Geschäftsführer Oliver Pilloni zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Kommentare (5)

Kommentieren
jossele
3
1
Lesenswert?

kleine Eisfläche????

Könnte bitte irgendwer diesen Blödsinn mit der kleinen Eisfläche abstellen? Ist gibt nichts lächerliches als 10 erwachsene Männer durch so eine Kindergarteneisfläche hecheln zu sehen!

Antworten
VH7F
4
0
Lesenswert?

KAC gegen Graz im Stadion?

Wenn die Karte 5 Euro kostet, fang ich mir das zu überlegen an.

Antworten
fans61
8
6
Lesenswert?

Ein Spiel im Stadion...

Nein Danke!
Kälte Feuchtigkeit und kaum Sicht auf das Spielfeld....einfach ein Schmarrn.
Bin langjähriger KAC-Fan.

Antworten
joe1406
7
2
Lesenswert?

Wie jetzt?

"For Forrest" hat dem Sportpark das Geld schon überwiesen für den Rasen? Das lese ich so in der Form das erste mal. Schon komisch, dass das noch nie jemand konkret angesprochen hat.

Antworten
Don Papa
2
9
Lesenswert?

Rasen

Das ist aber sehr wohl schon längst bekannt und vertraglich fixiert weil der Rasen das ja definitiv nicht überlebt. Falls die Rasenheizung schade nimmt, wird auch diese erneuert. Das wurde alles schon lange veröffentlicht.

Antworten