Trainer Doug Mason wartete die genaue Diagnose aus dem Krankenhaus erst gar nicht ab. "Das Knie von Ben Bowns ist kaputt, davon bin ich überzeugt. Ich habe es gesehen und ich weiß, dass es nicht gut ist. Wir müssen uns einen neuen Keeper suchen."   In der elften Minute der Partie gegen Dornbirn wurde der Torhüter aus England von Daniel Woger zu Fall gebracht. Der Ex-Grazer rutschte im Powerplay in den Torhüter und der blieb verletzt liegen.

Teamarzt Michael Novak und Physio Peter Protas stürmten auf das Eis und redeten mit Bowns. Er stand erst nach langer Zeit auf und wurde von den beiden vom Eis gebracht. An der geöffneten Bande wartet schon die Trage der Rettung und es ging ins Krankenhaus. Auf dem Eis nahm Ersatzkeeper Felix Nußbacher den Patz von Bowns ein und spielte eine sehr solide erste Partie in der ICE-Liga. "Am Sonntag geht Nußbacher ins Tor", sagt Mason vor dem Kracher gegen den KAC. An der 1:2-Niederlage gegen Dornbirn trifft Nußbacher keine Schuld: "Zu viele Spieler sind zu weich, zu viele Spieler kämpfen nicht."