AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Neuer Bozen-Coach

Mario Simioni neuer Trainer von EBEL-Meister Bozen

Der HC Bozen ist auf der Suche nach einem neuen Cheftrainer fündig geworden. Der amtierende Meister verpflichtete den Kanadier Mario Simioni. Der 51-Jährige war zuletzt bei Sönderjysk in Dänemark tätig.

© GEPA
 

Der HC Bozen hat am Montag Mario Simioni als neuen Cheftrainer verpflichtet. Der 51-jährige Kanadier mit italienischen Wurzeln folgt Tom Pokel nach, der die Südtiroler nach dem sensationellen Titelgewinn in der Erste Bank Eishockey Liga Richtung Vienna Capitals verlassen hat. Simioni war zuletzt neun Jahre in Dänemark für Sönderjysk als Trainer tätig.

Der Meister aus Südtirol machte zuletzt vor allem durch den angedrohten Liga-Ausstieg und den finanziellen Problemen von sich reden. Mit dem neuen Cheftrainer wollen sich die Bozener nun wieder auf die sportlichen Belange konzentrieren.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren