Defensiv ist der FC Bayern in der heurigen Saison nicht immer ganz sattelfest. Das liegt auch am Abgang von David Alaba, der vor der Saison ablösefrei zu Real Madrid wechselte und bei den Königlichen Ex-Kapitän Sergio Ramos vergessen macht. Für seinen Ex-Mitspieler Holger Badstuber hat Alaba in München eine große Lücke hinterlassen. „Er spielt eine super Saison bei Real bis dato. Sie spielen oft zu null. So ein Typ tut weh, weil er in der Kabine sehr wichtig war, auf dem Platz Erfahrung, Klasse und Konstanz hatte", sagt Badstuber im Interview mit Sky. Der 32-Jährige selbst ist nach seiner Vertragsauflösung mit Luzern auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. „Er hat den Spielern neben sich Sicherheit gegeben. Er hat Verantwortung getragen. So einen Spieler kann man nicht in so kurzer Zeit ersetzen, dafür war er zu lange im Verein und erfolgreich“, schwärmt Badstuber weiter über Alaba.