Beinahe hätte schon wieder ein Spiel mit einer Schrecksekunde für den WAC begonnen. Eine Kopfballrückgabe von Luka Lochoshvili verunglückte, Austria-Stürmer Marco Djuricin kam an den Ball und setzte seinen Schuss über das Tor. Abgesehen von diesem Aussetzer kam der WAC gut ins Spiel und ließ den Ball laufen. Großchancen blieben trotz Überlegenheit aus. Lange Zeit der einzige Aufreger blieb eine gebrochene Eckfahne, die für eine Spielunterbrechung von drei Minuten sorgte. Die beste Aktion lieferte danach Thorsten Röcher mit einem starken Vorstoß aus der eigenen Hälfte. Die Abnahme von Tai Baribo konnte geblockt werden, der Nachschuss von Eliel Peretz ging knapp über das Tor.

Trainer Robin Dutt überraschte mit einer Personalie. Als Ersatz für den weiter erkrankten Jonathan Scherzer rückte Amar Dedic von der rechten auf die linke Seite. Auf rechts kam der erst 18-jährige Adis Jasic zu seinem Debüt in der Startelf. Ein Schachzug, der sich bezahlt machen sollte. Kurz vor der Pause landete eine Flanke des Jungwolfs im Strafraum, wo Tai Baribo seinen Gegenspieler überlistete und die Führung erzielte. Es war das fünfte Saisontor des Israeli.

Der Liveticker zum Nachlesen.

Nach der Pause startete der WAC deutlich zu passiv in den zweiten Durchgang. Man überließ den Gästen das Spielfeld und den Ball. Die Violetten, deren Fans die Gäste-Tribüne in dieser Phase in Rauch verhüllten und eine Polonaise vorführten, erarbeiteten sich ein Plus bei den Torchancen. Dutt reagierte und brachte nach gut einer Stunde Kai Stratznig für Kapitän Michael Liendl. Der WAC dadurch mit zwei Sechsern bzw. einem klassischen 4-4-2 eher defensiver. Die Kontrolle des Spiels blieb weiter in violetter Hand - ähnlich wie beim WAC in Halbzeit eins ohne zwingende Chancen. Erst mit der Hereinnahme von Cheikhou Dieng versuchte die Dutt-Elf in einem 4-3-3 den Gegner wieder höher anzulaufen.

Dennoch musste sich die Heimelf dem ersten vollen Erfolg seit drei Spielen entgegenzittern. Die Null blieb am Ende stehen. Damit liest sich aus Wolfsberger Sicht vor der Länderspielpause auch die Tabelle wieder etwas entspannter.