Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

VolleyballMichael Murauer übernimmt als Trainer in Weiz

Sasa Jovanovic geht als Sportlicher Leiter des VBC Weiz in die neue Bundesliga-Saison. Der neue Trainer hat in dieser Funktion noch keine Erfahrung: Michael Murauer übernimmt beim VBC.

Michael Murauer übernimmt als Trainer in Weiz
Michael Murauer übernimmt als Trainer in Weiz © GEPA pictures
 

Budget und Kadersituation sind bei Bundesligist VBC Weiz noch unklar, die sportlich Verantwortlichen für die nächste Saison stehen aber fest: Der langjährige Trainer Sasa Jovanovic übernimmt als sportlicher Leiter, als Trainer gibt Michael Murauer sein Debüt. "Wir wollten ihn als Spieler holen und haben in den Gesprächen festgestellt, dass er großes Interesse hat, Trainer zu sein", sagt Weiz-Obmann Gernot Schoberer. Auf diese Aufgabe wird sich der ehemalige Aufspieler von UVC Graz auch konzentrieren - steht aber theoretisch auch als Spieler zur Verfügung, wenn Not am Mann ist.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren