AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

UEFA bestätigtChampions League und Europa League werden ausgesetzt

Nun hat es auch die größten Fußballwettbewerbe Europas getroffen. Die Champions League und die Europa League werden laut UEFA unterbrochen.

Die Champions League wird unterbrochen
Die Champions League wird unterbrochen © (c) AP
 

Der Europacup kommt vorerst zum Erliegen. Wie die UEFA am Freitag mitteilte, werden die Champions League und die Europa League vorübergehend ausgesetzt. Damit werden alle Spiele der nächsten Woche nicht stattfinden.

Wie es dann weitergeht, ist noch offen. Pläne habe man innerhalb der UEFA noch keine. Die Entscheidung ist aber auf jeden Fall ein Novum in der europäischen Königsklasse. Bisher gab es nur Verschiebungen aufgrund von Wetterbedingungen. Eine Ausnahme waren die Anschläge vom 11. September 2001. Damals wurden acht Gruppenspiele um eine Woche nach hinten verschoben. Ob die beiden wichtigsten euopäischen Klub-Wettbewerbe überhaupt weitergehen, ist ebenso noch nicht geklärt.

Kommentare (1)

Kommentieren
kropfrob
0
0
Lesenswert?

YMMD

"... das ist ein Novum ..." aber "... im September 2001 gab es das auch schon." :-))) (Sinngemäße Zitate aus obigem Artikel)

Antworten