AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Hannover 96Erster Spieler im deutschen Profi-Fußball positiv auf Coronavirus getestet

Der deutsche Profi-Fußball hat seinen ersten Corona-Infizierten. Wie Zweitligist Hannover 96 am Mittwoch mitteilte, ist Innenverteidiger Timo Hübers positiv auf das Virus getestet worden.

Timo Hübers wurde positiv getestet
Timo Hübers wurde positiv getestet © (c) GEPA pictures (GEPA pictures/ Walter Luger)
 

Nun hat der Coronavirus auch die Spieler im deutschen Profi-Fußball erreicht. Wie Hannover 96 mitteilte, hat sich Timo Hübers mit dem Virus angesteckt. Die Verantwortlichen gehen davon aus, dass er sich am Wochenende bei einer Veranstaltung infizierte. Seit der Ansteckung habe Hübers keinen Kontakt zu seinen Mannschaftskollegen gehabt, deshalb geht man nicht davon aus, dass sich andere Spieler infiziert haben.

Zur Sicherheit wurde alle Spieler und Betreuer getestet. "Timo hat sich absolut vorbildlich verhalten. Er selbst zeigt bis jetzt keinerlei Symptome. Als er davor erfuhr, dass eine Person, die mit ihm auf der Veranstaltung gewesen war, positiv getestet wurde, meldete er sich direkt beim Arzt und begab sich provisorisch in häusliche Quarantäne", erklärte Sportchef Gerhard Zuber. Die Trainingseinheiten finden in Hannover bis auf Weiteres unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.