AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Spitzensportlerin verletztHerzog: "Ich dachte nur, hoffentlich lebt sie noch"

Eisschnellläuferin Vanessa Herzog (21) wurde bei einer Radtour von einem Lkw angefahren. Die Spitzensportlerin hatte Glück im Unglück, kam mit blauen Flecken und Abschürfungen davon. Manager und Ehemann Tom Herzog bangte um seine Frau: "Die Szene war grausam."

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Vanessa Herzog erholt sich zur Zeit daheim in Unterferlach, die blauen Flecken sind am ganzen Körper verteilt
Vanessa Herzog erholt sich zur Zeit daheim in Unterferlach, die blauen Flecken sind am ganzen Körper verteilt © Tom Sports Consulting
 

"Ich hatte tausend Schutzengel. Es ist unfassbar, wie durch ein Wunder, dass ich nur mit blauen Flecken und Schürfwunden davonkam", stand Eisschnellläuferin Vanessa Herzog die Erleichterung ins Gesicht geschrieben, nachdem die Wahlkärntnerin am Mittwoch von einem Lkw angefahren worden war. Ihr Manager und Ehemann Tom Herzog musste das Horrorszenario direkt vor Ort miterleben. "Wir unternahmen eine Radtour in Ferlach und ich bemerkte, dass ein Lkw mit einem langen Sattelanhänger ganz dicht hinter uns fuhr. Auf einmal überholte er Vanessa bei einer Engstelle gegenüber vom Billa, völlig unverständlich. Das Zugfahrzeug schrammte noch an ihr vorbei, aber der Sattelauflieger erwischt sie, sie stürzte und kam unter den Lastwagen. Sie schlug eine Pirouette und ein Zwillingsreifen rollte über ihren Fuß",  schildert Herzog die Situation.

Ich dachte nur, hoffentlich lebt sie noch. Diese Szene war grausam. Sie ist so ein verdammt harter Knochen 

Kommentare (2)

Kommentieren
jumpbag
5
8
Lesenswert?

Was das Gros der LKW - Fahrer mit den Anhängern aufführt

(Ausscheren der Anhänger, LKW überholt LKW auf der Autobahn, u.u.), ist ein echter Horror. Dieser Berufsstand ist nicht umsonst verschrien wie kein zweiter. Leider. Es müsste nicht sein...

Antworten
da82aacaef4464407844cb6051f13c92
3
14
Lesenswert?

Schon mehrere Unfälle?

Führerschein weg auf Lebenszeit!
Dann verliert er seinen Job - der Arme?
Mit Recht!

Antworten