Kurz umrissen die bittere Vorgeschichte: Corinne Suter brach in Cortina d‘Ampezzo ihre Abfahrt nach einer Landung nach einem weiten Sprung vorzeitig ab, fasste sich ans Knie und schrie vor Schmerz. Auch sie musste, wie Mikaela Shiffrin, mit dem Helikopter abtransportiert werden. Ein Riss des vorderen Kreuzbandes sowie eine Meniskusverletzung bedeuteten das vorzeitige Saisonende.

Nun postete die 29-Jährige ein Video von der ersten Woche seit dem bitteren Ereignis. Man sieht die Schweizerin weinend, wütend, aber auch lachend. Dazu schreibt sie: „Eine harte Woche. Aber Aufgeben ist nie eine Option. Wie ihr wisst, wurde ich verletzt und einen Tag später wurde ich operiert. Ich versuche jetzt, meine volle Aufmerksamkeit auf meine Genesung zu richten.“

Innerhalb nur weniger Minuten hatte der Beitrag bereits hunderte Likes und Kommentare, in denen Suter eine rasche Genesung gewünscht wird.