Ein ukrainischer Polizist berichtete, dass in der Nähe der ukrainischen Stadt Isjum mehrere Gräber mit Leichen gefunden worden sind. 

Die Gräber wurden in einem Wald nahe der Stadt Isjum gefunden. Wer die Menschen genau seien und warum sie ums Leben gekommen sind, ist noch unklar. Einige könnten durch Bombardierungen gestorben sein. Im Gebiet sollen sich noch viele Minen befinden. Dies erschwert die Suche.

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj kündigte an, dass die Ermittlungen bereits begonnen haben. 

Entdeckungen nach Rückzug der russischen Armee

Die Entdeckungen wurden gemacht, nachdem die russische Armee am vergangenen Wochenende das Gebiet rund um die Stadt Isjum verlassen hatte. Isjum ist eine Stadt im Nord-Osten der Ukraine. Laut Selenskyi soll die russische Armee dafür verantwortlich sein.

Es könnte sich dabei um Kriegs-Verbrechen handeln.