Heute ist für die Ukraine ein besonderer Tag: Seit dem 24. August 1991 ist die Ukraine ein unabhängiges Land. Seither wird am 24. August der Unabhängigkeits-Tag gefeiert. Heuer gibt es aber wenig zu feiern. Vor genau 6 Monaten hat Wladimir Putin den russischen Truppen befohlen, die Ukraine anzugreifen. Der Krieg dauert bis heute.
Einfache Sprache
Unabhängigkeits-Feiern abgesagt: Der Ukraine-Krieg hat vor 6 Monaten begonnen
Der 24. August ist der Unabhängigkeits-Tag der Ukraine. Zudem hat vor genau 6 Monaten der Ukraine-Krieg begonnen. Am 24. Februar 2022 befahl der russische Präsident Putin seinen Truppen, die Ukraine anzugreifen.
© APA/AFP/DIMITAR DILKOFF