Leichte SpracheTesla baut 1. Elektro-Auto-Fabrik Europas

Elektro-Auto-Hersteller Tesla hat mit dem Bau der 1. Elektro-Auto-Fabrik Europas begonnen. Sie entsteht in der Nähe von Berlin.

×
Artikel gemerkt

Gemerkte Artikel können Sie jederzeit in Ihrer Leseliste abrufen. Zu Ihrer Leseliste gelangen Sie direkt über die Seiten-Navigation.

Zur Leseliste
© (c) AFP (ODD ANDERSEN)
 

Tesla ist eine Firma, die Elektro-Autos herstellt. Der Chef von Tesla heißt Elon Musk. Er ist derzeit der reichste Mensch der Welt.

Tesla hat jetzt mit dem Bau einer Elektro-Auto-Fabrik begonnen. Dies wird die 1. Elektro-Auto-Fabrik Europas sein. Die Fabrik wird in Grünheide, einer Klein-Stadt nahe der deutschen Haupt-Stadt Berlin gebaut. Tesla hofft, mit der Produktion von Elektro-Autos in Grünheide noch heuer zu beginnen.

Tesla rechnet mit Verzögerung

Tesla plant in Grünheide auch noch den Bau der weltweit größten Batterie-Fabrik. Deswegen prüft das Landes-Umwelt-Amt des Bundeslandes Brandenburg den Antrag derzeit noch. Tesla hat aber trotzdem mit dem Bau der Elektro-Auto-Fabrik begonnen. Die Firma rechnet, dass sich der Start der Elektro-Auto-Produktion verzögern könnte.

Umwelt-Schützer und Menschen, die in der Region leben, befürchten durch die Fabriken negative Auswirkungen für Wasser und Tiere.




Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!